Marketplace FAQ

Die Zahlungsmittel sind dieselben die wir in unserem 'Store' anbieten. Diese sind PayPal, Twint und Banküberweisung.
Alles Sneaker / Streetwear sind nagelneu! Wir führen keine Artikel, die getragen oder in gebrauchtem Zustand sind.

1. Kaufe deinen gewünschten Artikel aus dem Marketplace

2. Verkäufer sendet den Artikel an uns

3. Wir authentifizieren den Artikel

4. Wir versenden den Artikel an dich

Die Versanddauer hängt ganz davon ab, wie rasch der Verkäufer seinen Artikel zur Authentifizierung an uns versendet. die meinsten MP Bestellungen sind innerhalb von 6-10 Werktagen durchgeführt, können aber auch schneller durchgeführt sein. Der Verkäufer ist dazu verpflichtet nach Verkauf seines Artikels, diesen zwischen 1-2 Werktagen an uns zu versenden. Wenn dieser bei uns angekommen ist, wird er authentifiziert und danach gleich an dich versendet.
Da die Artikel im Marketplace von privaten Verkäufern erfolgen, können wir keine Rücksendung oder Umtausch aktzeptieren.

Verkäufer können derzeit 'Deadstock' Sneakers & Streetwear anbieten. Damit dein Artikel von uns bestätigt wird, muss er:

- Nagelneu und ungetragen sein!

- Kaufquittung muss vorhanden sein!

- Alle mitgelieferten Extras z.b Schnürsenkel, spezielle Verpackung und sonstige Extras

- Originaler und unbeschädigter Schuhkarton

1. Marketplace Account erstellen

2. Artikel hinzufügen

3. Artikel wird, wenn alles vorhanden ist von uns bestätigt

4. Artikel wird nach der Bestätigung direkt im Marketplace gelistet und steht zum Kauf bereit

5. Nach dem Verkauf deines Artikels erhält der Verkäufer eine Bestätigungmail, in dem die nächsten Schritte ersichtlich sind.

6. Verkäufer bereitet den Artikel für den Versand vor (1-2 Werktage) und sendet den Artikel an uns

7. Nach Erhalt des Artikels wird dieser von uns überprüft (max. 24h)

8. Arikel wird an Käufer versendet und der Verkäufer erhält sein Geld via. Banküberweisung

Wir berechnen dir eine Gebühr von 10% vom Verkaufspreis


Du hast insgesamt 48h Zeit den Artikel nach erfolgreichem Verkauf an uns zu versenden! Wenn es dir nicht möglich ist deinen Artikel innerhalb dieser Frist an uns zu versenden, kontaktiere uns unter marketplace@streetwearparadise.ch
Um sicher zu stellen, dass die Artikel original sind und keine Beschädigungen aufweisen, sind alle Verkäufer verpflichtet ihre Artikel zu uns zu schicken. Hast du einen Artikel zum Verkauf eingestellt, schickst du ihn erst zu uns, wenn er verkauft wurde. Sobald wir die Artikel von dir erhalten haben, werden die Items überprüft. Sobald sie den Authentifizierungsprozess bestanden haben, erhältst du dein Geld und wir senden den Artikel an den Käufer.
Der Verkäufer erhält sein Geld, sobald der Artikel bei uns eingetroffen ist und von uns überprüft wurde. Transaktionen via. Banküberweisung können 1-3 Werktage in Anspruch nehmen.
Der Verkaufspreis wird ausschliesslich vom Verkäufer bestimmt. Wir übernehmen diesen ohne Veränderung! Bitte beachte, dass es bei verhältnismässigen Preisangaben schneller zu einem Verkauf kommt.
Möchtest du z.b den Preis von einem deiner Artikel ändern, kontaktiere uns unter marketplace@streetwearparadise.ch
Wenn du dein Passwort vergessen hast, kannst du im Login-Bereich des Marketplace auf die Schaltfläche 'Passwort vergessen' klicken.